Schreiben, gestalten, begleiten

Die Wortbotschaften auf Steinen und die kreativen Seelenwohl-Workshops für Frauen sind einfach wunderbar!

www.demgutenmehrgewicht.at

WER BIST DU UND WAS MACHST DU?
Mein Name ist Ines Hofbaur, ich bin in Zell am See geboren und lebe als freiberufliche Journalistin und Texterin in Wien. Außerdem gestalte ich Steine mit Wortbotschaften und veranstalte kreative Seelenwohl-Workshops für Frauen. Ich bin verheiratet, Mutter von zwei bezaubernden Teenager-Töchtern und Dosenöffnerin eines verschmusten Langhaarkaters.

WIE HAST DU DEINE BERUFUNG GEFUNDEN?
Eines hat stets das andere ergeben, ich hatte nie einen Plan, habe vieles ausprobiert, bin aber schließlich bei dem gelandet, was ich am besten kann und am liebsten mache. Meinen ersten Job als Journalistin habe ich gleich nach meiner Diplomarbeit gefunden, später kamen dann noch einige Ausbildungen von Ayurveda-Ernährungsberatung bis Bachblüten-Therapie dazu. Auch ein eigenes „Zentrum für Wohlbefinden“ habe ich einmal gegründet. Zu meiner Kreativität und meinen Steinen habe ich dann über einen Job beim Servus-Magazin gefunden, weil ich dafür viele Handwerks- und Deko-Geschichten schreiben und produzieren durfte.

WAS SIND DEINE GRÖSSTEN HERAUSFORDERUNGEN?
Genug Zeit für alle meine Tätigkeiten, für meine Familie, meine Freunde und meinen Garten zu haben und trotzdem genug Stille- und Ruhepausen für mich selbst. Ich habe so viele Ideen und immer irgendwelche neuen Projekte, dass ich aufpassen muss, mich nicht zu verzetteln und Begonnenes auch zu Ende zu führen.

WAS IST DAS ERFÜLLENDSTE AN DEINEM TUN?
Besonders liebe ich es, über Menschen und ihre Geschichten zu schreiben, jede neue Begegnung empfinde ich als Geschenk. Spannend finde ich auch, mich durch meinen Job als Journalistin immer wieder in neue Themen zu vertiefen. Und was meine Steine angeht: Da macht mich alles glücklich, vom Sammeln in der Natur, über den Entstehungsprozess bis zu dem Moment, wo meine Steine dann ihren neuen Besitzern ein glückliches Lächeln ins Gesicht zaubern. Auch das Abhalten von Workshops beglückt mich, und wenn es mir gelingt, Frauen für ihre Kreativität zu begeistern und sanft auf ihren Seelenweg zu führen. Dem Guten mehr Gewicht verleihen, auf allen Ebenen!

WELCHEN RAT MÖCHTEST DU ANDEREN MITGEBEN?
So oft wie möglich das zu tun, was einem am meisten Freude bereitet. Dankbar zu sein für das, was man hat. Sich an den kleinen Dingen erfreuen. Und regelmäßig die Stille suchen und tief, tief durchatmen.

weitere Kontaktdaten:
ines@demgutenmehrgewicht.at
https://www.facebook.com/DemGutenmehrGewicht/

Du möchtest auch Fotos von Dir haben, die Dich und Deine Berufung zeigen?

Dann melde Dich bei mir - ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen. Ein erstes Gespräch ist immer kostenlos und unverbindlich. Erzähle mir davon, was Du Dir von Fotos wünscht, gemeinsam werden wir Deine Träume wahr werden lassen.

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top