systemischer Businesscoach

Andrea ist eine wunderbare Frau, die schon so einiges erfahren durfte.

www.andrea-ritter.net

Diese Erfahrungen gibt sie in Form von Beratungen und Coachings im wunderschönen Allgäu in Deutschland an ihre Klientinnen und Klienten weiter. Verwurzelung ist so ein wichtiges Thema für Andrea. Als ich Andrea die Verwurzelung mit unserer Erde in Form von Fotos barfuß im Schnee vorgeschlagen habe, war sie sofort dabei! Seht selbst, wie stark verwurzelt diese geniale Frau ist und wie viel Energie in ihr steckt!

WER BIST DU UND WAS MACHST DU?
Mein Name ist Andrea Ritter, ich bin 47 Jahre alt und habe vor drei Jahren angefangen meine wirkliche Berufung zu leben. Ich möchte mit Menschen sprechen, ihren wirklichen Kern kennenlernen. Ein Begleiter sein der sich zusammen mit ihnen auf den Weg macht. Sie dort abholt wo sie gerade stehen. Spüren was sie bewegt – Fragen stellen – auch mal welche die Weh tun – mir mit ihnen den Schmerz ansehen und aus diesem Schmerz heraus eine positive Möglichkeit finden – hinein in mehr Zufriedenheit, Gelassenheit und Glück. Ich möchte zuhören und spüren wie sich der wirkliche Kern anfühlt – ist es ein Samen oder schon ein Kern – wer bist DU? Wenn ich mit jemandem arbeite dann hat er meinen absoluten Fokus – meine ganze Energie – meine ganze Aufmerksamkeit – mein ganzes Fühlen. Mit ganz viel Herz – aber auch Hirn – ich erkenne sehr schnell wo ein Prozess nicht stimmig ist – wo quasi ein Knoten in der Kommunikation oder dem Fluss liegt. Zusammen sehen wir uns diesen Knoten oder Knick – oder sogar Bruch – an und mein Klient findet mit meiner Unterstützung – aber ganz alleine – seinen Weg – seine Möglichkeit – seine Akzeptanz. Da ich über 25 Jahre als Unternehmerin einen Familienbetrieb geleitet habe, sind auch Unternehmens- strukturen und Prozesse, Personal und Qualitätsmanagement für mich eine Leidenschaft. Egal ob Unternehmen oder Einzelpersonen – aber auch Teams – es geht im Grunde immer um Kommunikation und Interaktion. Eben um Persönlichkeitsentwicklung – da bin ich ein guter Sparings Partner – für Führungskräfte und Menschen die sich reflektieren wollen. Ich initiiere die Menschen um sie in ihren Flow zu bringen, damit sie ihrem Instinkt, ihrer inneren Stimme vertrauen. Damit bringe ich Veränderung und gerne auch die Menschen aus ihrem Ego. Ich habe so viel Lebenserfahrung – alle meine Erfahrungen durfte/ musste ich selbst machen – quasi spüren – aus dieser Erfahrung schöpfe ich heute sehr viel Kraft. Es ist einfach anregend, spannend, motivierend und inspirierend mit Menschen zu arbeiten die sich den Veränderungen oder eben sich selbst stellen wollen. Dazu gehört sehr viel Mut – ich begleite gerne Menschen mit Mut – sich selbst kennenlernen – und im Unternehmens- bereich. Die neue Führung zuzulassen – raus aus alten Strukturen – rein in einen neuen Flow – weil Mitarbeiter wollen inspiriert werden und ihren Job lieben – das geht nur bei Chefs die den Sinn des Lebens verstanden haben, die empathisch sind, die Impulse setzen können und ihre Werte leben. Mitarbeitern denen man etwas zutraut und denen man vertraut sind die Mitarbeiter die Unternehmen heute brauchen. Dazu möchte ich gerne beitragen und meine Erfahrung und Empathie einbringen – ich möchte gerne die Menschen Leben sehen wie sie wirklich sind – einfach GLÜCKLICH und Authentisch.

WIE HAST DU DEINE BERUFUNG GEFUNDEN?
Ich habe bereits 1992 ein Unternehmen geleitet – sehr jung und unerfahren – musste also alle Erfahrungen direkt spüren. Habe drei wunderbare Töchter bekommen und war in diesem Unternehmen zusammen mit meinem damaligen Partner sehr erfolgreich. Nach einer sehr schlimmen Trennung – ohne Wertschätzung und Anerkennung – und ohne zweiten Boden – bin ich aus diesem Unternehmen „Gefallen“. Diese Haltlosigkeit, die Art und Weise wie man mit Menschen – vor allem die man mal geliebt hat – umgeht hat die Grundfesten meines Werteverständnisses 4 erschüttert. Ich hatte mein Grundvertrauen in die Welt und die Menschen verloren. In dieser Zeit durfte ich lernen das einem immer die richtigen Menschen begegnen. Ich hatte Coaches und Trainer, Heiler und Schamanen – immer das was gerade wichtig war und mich gesehen hat. Ich hatte alles verloren – nicht nur meine materielle Sicherheit – sondern auch mein komplettes soziales Umfeld – heute lebe ich ein quasi komplett neues Leben. Mit neuen Menschen und neuen Strukturen – es hat nichts mehr mit meinem alten Leben zu tun. Es gibt keinerlei Überschneidungen. Nur die Erfahrungen sind geblieben – dafür bin ich sehr dankbar. Auf diesem Weg habe ich meine Berufung gefunden – was sind meine Werte – wo will ich hin – muss es schwer gehen oder darf es leicht sein – was ist meine Leidenschaft? Diese Erfahrung hat mich zu dem Menschen gemacht der ich heute bin – ein guter Zuhörer – ein Begleiter – ein Kämpfer für meine Klienten – zum Durchhalten und Aushalten – zum sehen wo Prozesse und Kommunikationen nicht fließen und sich diese Themen dann ganz bis in die Tiefe anzusehen. Meine Berufung durfte ich bis in die Tiefe suchen – anschauen – lernen und leben – einfach weil mein Leben so war und ist. Geholfen hat mir natürlich auch meine Ausbildung zum systemischen Business Coach, meine Yager Code Ausbildung im Bereich Hypnose und mein wunderbares Tool 64-keys. Das entdeckt was jeden von uns einmalig macht. Es erkennt Talente, entfaltet die Individualität jedes Einzelnen und lässt integer leben. Es hilft sich selbst und andere besser zu verstehen, Beziehungen bewusster zu gestalten, Mitarbeiter besser zu fördern. 64- keys ist ein professionelles Tool im Coaching und in der Talentförderung, in der Teamentwicklung und Organisationsentwicklung.

WAS SIND DEINE GRÖSSTEN HERAUSFORDERUNGEN?
Immer wieder bei mir zu bleiben – mich zu lieben und wertzuschätzen – weil das ich alleine am besten kann – so wie jeder von uns es selbst bei sich am besten kann. Meine Leidenschaft sichtbar zu machen – zu sagen und zu zeigen was und wer ich wirklich bin und was ich kann. Mein Buch zu schreiben – da ich im Augenblick noch mit vielen Businessdingen beschäftigt bin – ein großer Herzenswunsch – mein Leben – das wirklich sehr besonders war mit allen Höhen und Tiefen – und wie ich damit umgegangen bin. Zeit zu finden endlich noch mehr lesen und studieren zu dürfen um meinen riesigen Wissensdrang zu befriedigen.

WAS IST DAS ERFÜLLENSTE AN DEINEM TUN?
In leuchtende – dankbare – glückliche Augen zu sehen und den wirklichen – glücklichen Kern eines Menschen zu erkennen. Zu beobachten wie sich ein Leben verändert, wenn es glücklich und authentisch gelebt wird. Die intrinsische Motivation in Unternehmen zu spüren – ein besonderes Gefühl für jeden Gast und Kunden – vor allem aber für die Mitarbeiter.

WELCHEN RAT MÖCHTEST DU ANDEREN MITGEBEN?
Liebe und wertschätze dich selbst – du bist einzigartig. Bleibe gelassen - es kommt alles richtig - freu dich darauf und nimm es an. Der Sinn des Lebens ist es glücklich zu sein - lebe dein Glück - dann lebst du ein gelungenes Leben!

Du möchtest auch Fotos von Dir haben, die Dich und Deine Berufung zeigen?

Dann melde Dich bei mir - ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen. Ein erstes Gespräch ist immer kostenlos und unverbindlich. Erzähle mir davon, was Du Dir von Fotos wünscht, gemeinsam werden wir Deine Träume wahr werden lassen.

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top