Schuster

Theo, der Holländer, der aus Leidenschaft das alte Handwerk des Schusters ausübt!

  www.schusterarbeit.at
 

Dass es sowas überhaupt noch gibt in unserer heutigen Konsumgesellschaft, ein echter Schuster, der sein Handwerk versteht und liebt! In seiner winzigen Werkstatt in meiner Heimatgemeinde Pressbaum geht es auch immer ganz lustig zu, es wird viel gelacht bei der Arbeit und vor allem ganz viel getratscht. Als ich zum Shooting bei Theo war, hatte er viel Besuch. Auch Menschen, die einfach nur zum Plaudern kamen, waren bei ihm herzlich willkommen. Theo hat mir auch so Einiges aus seiner Heimat Holland erzählt, wobei er sich eigentlich auch in Österreich sehr zu Hause fühlt. Mit seinem Auto, für das er sich auch extra eine Mini-Solaranlage gebaut hat fährt er gerne in andere Länder. Geschlafen wird dann auch in seinem kleinen Auto, und das nicht alleine, sondern am liebsten mit seiner lieben Frau, die er vor einigen Jahren auf einem Pferdehof kennengelernt hat. Beide arbeiteten dort, er als Knecht und seine Liebste als Magd. Er hat diese Zeilen aus dem Bauch heraus zusammengeschrieben, ich freu mich wirklich sehr, euch Theo hier vorzustellen.

WER BIST DU UND WAS MACHST DU?
Ein Holländer der Lust zum Leben hat. Und Schuster ist ein Teil meines Lebens, weil ich es gerne mache.

WIE HAST DU DEINE BERUFUNG GEFUNDEN?
Das war Glück! Nach vielen Berufen hat ein guter Freund mich zum jetzigen Beruf gebracht.

WAS SIND DEINE GRÖSSTEN HERAUSFORDERUNGEN?
So zu Leben beruflich und privat. Das Leben soll aber einen Sinn machen.

WAS IST DAS ERFÜLLENSTE AN DEINEM TUN?
Das scheinbar Unmögliche möglich zu machen!

WELCHEN RAT MÖCHTEST DU ANDEREN MITGEBEN?
Sei offen für Andere! Keiner hat Interesse an den Problemen Anderer, doch wenn du bereit bist zu helfen sind sie das auch. Mit meinem Beruf helfe ich nur einen kleinen Teil. Doch nicht unwichtig wenn man bedenkt, dass zwei Füße dich durch das Leben tragen!

Du möchtest auch Fotos von Dir haben, die Dich und Deine Berufung zeigen?

Dann melde Dich bei mir - ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen. Ein erstes Gespräch ist immer kostenlos und unverbindlich. Erzähle mir davon, was Du Dir von Fotos wünscht, gemeinsam werden wir Deine Träume wahr werden lassen.

Danke!

Ich habe die Nachricht erhalten und werde mich so rasch wie möglich melden.

×
Top