So läuft es ab

Du möchtest Dich aus privaten Gründen oder geschäftlichen Interessen fotografieren lassen? Hier erkläre ich Dir, wie ein Shooting bei mir abläuft.

Berufungsfotografie

Kennenlernen
Zuerst lernen wir uns kennen. Entweder bei einem gemeinsamen Kaffee, am Telefon oder über Skype. Wir möchten uns ein Bild davon machen, was du so tust. Einen kleinen Einblick in dein Tun gibst du uns auch, wenn du den Fragebogen, den wir für die Veröffentlichung der Fotostrecke brauchen, beantwortest.

Hier die 5 Fragen dazu:
• Wer bist du und was machst du?
• Wie hast du deine Berufung gefunden?
• Was sind deine größten Herausforderungen?
• Was ist das Erfüllendste an deinem Tun?
• Welchen Rat möchtest du anderen mitgeben?

Fotoshooting in Reportageform
Nachdem wir einen Termin festgelegt haben, findet das Shooting in deiner Umgebung, deiner Praxis, in deinem Büro, in der Natur – oder wo auch immer es stimmig für dich ist – statt. Das dauert ca. 3 Stunden und läuft ziemlich anders ab als bei einem herkömmlichen Fotoshooting.

Ich werde dir immer wieder Fragen stellen, die dich dazu bringen sollen, von dir zu erzählen. Auf diese Weise öffnet sich ein Raum, in dem eigentlich nicht mehr du selbst, sondern dein Herz darüber spricht, was du gerne tust. Ich höre dir dann einfach zu, fotografiere dabei und nutze genau jene wunderbaren Momente, in denen dein Strahlen so richtig sichtbar wird.

Gemeinsame Fotoauswahl
Über einen Link bekommst du Zugang zu allen Bildern, wir schlagen 10-15 Fotos für die Fotoreportage vor.

Veröffentlichung der Reportage
Nach Rücksprache mit dir und etwaigen Korrekturen (bei den Texten oder der Auswahl der Bilder) ist die Reportage dann so weit fertig und wird auf unserer Homepage sowie auf Facebook veröffentlicht. Du bekommst alle Fotos, die dir gefallen, digital zur Verfügung gestellt.

„analoge“ Foto-Ausstellungen
Und das Allerbeste: Deine Fotoreportage wird nicht nur online, sondern auch im Rahmen unserer „analogen“ Foto-Ausstellungen präsentiert, die immer wieder in Österreich und Deutschland über die Bühne gehen. Dazu hätten wir gerne deine Visitenkarten, Flyer usw., um diese vor Ort aufzulegen und dem interessierten Publikum dein Schaffen noch näher bringen zu können. Am besten wäre natürlich, wenn du bei der einen oder anderen Vernissage persönlich anwesend bist – um deine Berufung nach außen zu tragen und dabei interessante Kontakte zu knüpfen. Denn genau darum geht es: Sichtbar werden!

Familienfotografie

Auch Familienfotografie nehme ich am liebsten in Reportageform auf. Lebendig und echt, so wie ihr seid! Gerade Kinder können mit stillsitzen und auf Befehl lachen nichts anfangen. Deshalb öffne ich auch hier einen natürlichen Raum, in dem sich die Kinder wohl fühlen. Der Ort dafür ist am besten bei euch zu Hause oder in der Natur. Nach dem Shooting bekommt ihr einen Downloadlink.

Portraitfotografie privat

Die Portraitfotografie für private Fotos von dir kann an jedem beliebigen Ort stattfinden. Ich mag die moderne Fotografie und dafür braucht es nicht unbedingt ein kühles Studio. Dein Lieblingsplatz, öffentliche Plätze in deiner Stadt, dein Zuhause oder auch die Natur bieten sich für authentische zeitgenössische Fotografie an. In einem persönlichen Vorgespräch finden wir garantiert das Richtige für dich! Nach dem Shooting bekommst du einen Link zum Downloaden der Bilder.

Portraitfotografie Business

Portraitfotografie für Businessfotos kann an jedem Ort stattfinden. Ich mag die moderne Fotografie und dafür braucht es nicht unbedingt ein kühles Studio. Ich biete auch klassische Portraitfotografie der MitarbeiterInnen in Ihrer Firma an. In einem persönlichen Vorgespräch finden wir garantiert das Richtige für Sie! Nach dem Shooting erhalten Sie einen Downloadlink.

Eventfotografie

Vorbesprechung
In einem Briefing – telefonisch oder per email – klären wir alle wichtigen Details ab.

Abgleich der Erwartungen
Mir ist es ein besonderes Anliegen, die Veranstaltung genau so zu dokumentieren, wie es gewünscht wird. Deshalb haben besondere Wünsche bei mir einen sehr hohen Stellenwert, die es gilt, im Vorfeld genau abzuklären. Dies hilft, die Erwartungen Ihrerseits zu erfüllen.

Die Veranstaltung selbst
Ich bin ca. 30 min vor Veranstaltungsbeginn vor Ort, um gegebenenfalls das Setting zu fotografieren und mir einen Überblick über die Location verschaffen zu können. Kurzfristige Wünsche können noch besprochen werden.

Übergabe der Fotos
Nach der Veranstaltung werden die Fotos von mir sortiert, nachbearbeitet und innerhalb von 24 Stunden mittels Datentransfer zur Verfügung gestellt. Auf Wunsch biete ich auch einen Overnight-Service an.

Nachbesprechung
Die Zufriedenheit meiner Kunden ist mir sehr wichtig. Da ich für viele meiner Kunden immer wieder tätig bin, kann ich – nach einer Nachbesprechung – bei zukünftigen Shootings noch besser auf die Wünsche eingehen.

Du möchtest endlich Fotos von Dir haben, die dich zeigen, wie Du wirklich bist?

Dann melde Dich bei mir - ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen. Ein erstes Gespräch ist immer kostenlos und unverbindlich. Erzähle mir davon, was Du Dir von Fotos wünscht, gemeinsam werden wir das Passende finden.

Danke!

Wir haben Ihre Nachricht erhalten und werden uns so rasch wie möglich bei Ihnen melden.

×
Top