Michaela-Christina habe ich bei einem Treffen der "Wienerwald Wunderweiber" kennengelernt. Eine wunderbare Frau ist sie jedenfalls! Über sich selbst sagt sie, sie ist "Immobilienmaklerin von Geburt an!"

  www.moserimmobilien.at

Es ist so wichtig, dass es Menschen wie Michaela-Christina gibt, die das Klischee des "klassischen Immobilienmaklers" durchbricht. Mit so viel Herz ist sie bei ihrem Tun. Die Begeisterung für Immobilien und auch ihre Ausstrahlung und Freude, hat sie ganz klar von ihren Eltern weitergegeben bekommen. Wir hatten sehr viel Spaß beim Shooting, einfach wunderbar!


WER BIST DU UND WAS MACHST DU?
Ich bin konzessionierte Immobilienmaklerin und bin gemeinsam mit meinen Eltern in unserem Familienunternehmen, welches seit 1985 besteht, tätig. Wir vermitteln Verkaufsliegenschaften in Wien Umgebung (Wienerwald Gebiet), in Wien und in den umliegenden Bezirken. Nebenbei habe ich das Studium der Kommunikationswissenschaften mit Schwerpunkt Werbung und Marketing absolviert.


WIE HAST DU DEINE BERUFUNG GEFUNDEN?
Da meine Eltern als Selbständige ihr Büro immer im Haus hatten, bin ich mit dem Geschäft der Immobilienvermittlung aufgewachsen und habe von klein auf jeden Schritt der Vermarktung von Häusern, Wohnungen und Grundstücken mitbekommen. Seit meinem 18. Lebensjahr bin ich in der Firma auch offiziell Immobilienmaklerin, daher kann ich jetzt schon auf 15 Jahre Berufserfahrung zurückgreifen.


WAS IST DEINE GRÖSSTE HERAUSFORDERUNG?
Zum einen das gängige Klischee des Immobilienmaklers zu durchbrechen und die leider oft negative Meinung der Leute über unsere Branche zu revidieren. Als Familienunternehmen sind wir auf vielen Ebenen anders als viele Kollegen großer Firmen und das zeigt sich nicht nur in unserer Arbeitsweise, sondern auch in unserem Umgang mit Kunden. Zum anderen stellt sicherlich die im August anstehende Übergabe des Unternehmens von meinen Eltern an mich eine große und aufregende Herausforderung dar. Ich freue mich darauf, ich bin allerdings auch sehr froh darüber, meine Eltern weiterhin als Mitarbeiter und beste Berater um mich herum zu haben. Wir müssen mit der Zeit gehen, wollen aber unsere ursprünglichen Werte wie Zuverlässigkeit, Kundenorientierung und Verantwortungsbewusstsein dabei nicht vernachlässigen. Zusammen sind wir in der Lage, diese Dinge miteinander zu vereinbaren.


WAS IST DAS ERFÜLLENDSTE IN DEINEM BERUF?
Ein aufrichtiges „Dankeschön“ nach einem reibungslosen Ablauf ist das Schönste, was einem als Immobilienmakler passieren kann. Wir werden oft mit sehr emotionalen Situationen konfrontiert, denn für die meisten Menschen ist ein Immobilienverkauf keine Kleinigkeit, sondern Vertrauenssache. Wenn wir wissen, dass wir jemandem zum bestmöglichen Geschäftsabschluss verholfen haben, dann ist unser Beruf nicht nur eine reine Dienstleistung, sondern unsere Berufung wird damit erfüllt.


WELCHEN RAT MÖCHTEST DU ANDEREN MITGEBEN?
Sich nicht blenden zu lassen vom Erfolg anderer, sondern immer den eigenen Weg gehen und das möglichst Beste aus sich selbst herauszuholen.



Mag. Michaela-Christina Moser
Immobilienmaklerin "von Geburt an"
Website: www.moserimmobilien.at
email: office@moserimmobilien.at
Tel: 0664/3418784

www.moserimmobilien.at

Du möchtest auch Fotos von Dir haben, die Dich und Deine Berufung zeigen?

Dann melde Dich bei mir - ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen. Ein erstes Gespräch ist immer kostenlos und unverbindlich. Erzähle mir davon, was Du Dir von Fotos wünscht, gemeinsam werden wir Deine Träume wahr werden lassen.

Danke!

Ich habe die Nachricht erhalten und werde mich so rasch wie möglich melden.

×
Top