Eine Berufungsreportage in Zeiten von Covid19 und Ausgangsbeschränkungen. Mit Sicherheitsabstand aber in gewohnter Herzlichkeit und ganz viel Liebe für unser Tun.

Ein großer Vorteil an der derzeitigen Situation ist für Monika, wie sie sagt, dass ihr Garten noch nie so schön war. Es wurden ihr auch weitere wunderbare Hochbeete vom Liebsten gebaut, auch dies kann man auf die Krise und die vorhandene Zeit schieben. Mit ihrer Familie nutzt sie die Zeit um viel draußen zu sein. Beruflich ist Monika nach wie vor mit Hausbesuchen und unter den notwendigen Schutzmaßnahmen unterwegs. Vieles wird aber auch telefonisch erledigt. In ihrem Beruf, wo sie es gewohnt ist mit ihren Händen zu arbeiten und vieles zu spüren, sind die Handschuhe schon sehr gewöhnungsbedürftig. Auch ist für sie die Tatsache, dass bei der Geburt selbst Mundschutzmasken von allen beteiligten Menschen getragen werden müssen sehr komisch. Neben dem Vater natürlich auch von der werdenden Mutter. Komisch aber auch notwendig. Etwas ganz Neues steht ab kommender Woche für Monika an. Sie gibt ihren ersten Online-Geburtsvorbereitungskurs und ist schon ganz aufgeregt. Auch komisch aber sehr notwendig, wie sie sagt. Weil wenn sie jetzt nicht auf den Zug aufspringt...
Auf die Frage was sie besonders nervt im Moment antwortet Monika: „Freundinnen, Bekannte nicht einfach so richtig fest drücken zu dürfen!“ Was man bei ihr als herzlichen Menschen sehr gut nachfühlen kann. Auch wir konnten uns nicht drücken, dennoch war es eine wunderbare Begegnung mit notwendiger Distanz und gewohnter Herzlichkeit! "Monika, was wirst du als Erstes machen wenn die Ausgangsbeschränkungen aufgehoben werden?" „Ich werde meinen Geburtstag mit meiner Familie und meinen Freunden so richtig fein nachfeiern. Und ich werde meine Eltern in Kärnten besuchen, darauf freue ich mich schon so sehr!“

Monika Kristan
Hebamme, Stillberaterin
Tel: 0664 5008038
Mail: kristan@hebammen.at
www.promami.at/wienerwald
www.therapie-zentrum-gablitz.at
3003 Gablitz

Du möchtest auch Fotos von Dir haben, die Dich und Deine Berufung zeigen?

Dann melde Dich bei mir - ich freue mich darauf, Dich kennenzulernen. Ein erstes Gespräch ist immer kostenlos und unverbindlich. Erzähle mir davon, was Du Dir von Fotos wünscht, gemeinsam werden wir Deine Träume wahr werden lassen.

Danke!

Ich habe die Nachricht erhalten und werde mich so rasch wie möglich melden.

×
Top